Preview Mode Links will not work in preview mode

Gespräche mit Kiesewetter - Mission Verantwortung


Dec 26, 2018

Ein junger Mann verliert mit 21 Jahren seine Mutter. Und obendrein hat er plötzlich ein kleines Krankenpflege-Unternehmen, obwohl er nie etwas mit Pflege o.ä. Arbeit zu tun hatte. Ob er das gemeistert hat? Und wie er das gemeistert hat!

Er hat heute den wahrscheinlich besten Pflegedienst im Land, denn er sieht seine Aufgabe nicht nur als gewöhnliche Dienstleistung, sondern stellt den Menschen in den Vordergrund. Geben ist sein Lebensmotto geworden und seine Begeisterung und Einstellung steckt an.

Sven Diekenas Mission bietet seit 2007 mit seinem Unternehmen "Krankenpflege DIEKENA" Familien Unterstützung und Hilfe im Alltag, damit pflegende Angehörige Beruf und Betreuung besser organisieren können und die zu pflegenden mit Würde und Liebe leben können. 

Er traf eine verrückte und riskante Entscheidung und trennte sich von einer zu "normalen" Mitarbeiterin. Mit seinem motivierten und engagierten Team ist er immer bestrebt für seine Patienten die maximale Pflege und Betreuung zu erzielen. Was dieser Beruf mit Verantwortung zu tun hat, leuchtet auf den ersten Blick ein.

In diesem Podcastinterview teilt er seine eigene Geschichte, wie er die Herausforderungen und Chancen als 21-jähriger Unternehmer durch radikale Eigenverantwortung, gute Teamführung und  Prozessoptimierung erfolgreich gemeistert hat.

Er begeistert aber auch für das Lernen, für Finanzen, Investments, Immobilien und interessante Menschen, er begeistert für das Leben und vor allem das Leben miteinander.

Streben, Leben, Geben - Mission Verantwortung.

 

Timestamps:

00:00-00:12 Intro
00:13-01:40 Wer ist Sven Diekena und was ist seine Profession?
01:41-07:20 Die Rolle der Verantwortung in Sven Diekenas Werdegang
07:21-14:11 Probleme in der Krankenpflege
14:12-18:45 Rückschläge und Learnings
18:46-23:21 Größte Erfolge
23:22-25:57 War Sven jemals verantwortungslos?
25:58-31:11 Über vergangene Fehler und Ratschläge an sein jüngeres Ich
31:12-36:15 Leidenschaft, Verlässlichkeit und Selbstlosigkeit als zentrale Werte
36:16-37:48 Was würde Sven nicht mehr missen wollen?
37:49-40:03 Was will Sven noch erreichen?
40:04-47:40 Wo kränkelt die Gesellschaft und was könnte verbessert werden?
47:41-49:32 Als was würde Sven gerne neu geboren werden
49:33-54:26 Mehr Inspiration von Sven
54:27 Abschließende Worte + Outro

 

Motivation, Ziele, Persönlichkeitsentwicklung, Begeisterung, Hingabe, Leidenschaft, positive Einstellung, positive Haltung, Geben, Beitragen, Mehr Umsatz, agiles Arbeiten, Prozessoptimierung, Führung, Verkauf, Mindset, Mindset Unternehmer, Mindset verbessern, Verantwortung, Eigenverantwortung, Selbstverantwortung, Fremdverantwortung, Außenverantwortung, High Performer, Rückschläge, Wachstum, Entwicklung, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen,
Erfolg, Transformation, Veränderung, Wandel, Change, Leadership, Führung, Strategie, Glück, Glücklich, Erfolgreich, Stärke, umsetzen, Leben, Zustand, Verfassung, State, Liebe